Ein ansprechendes Musikprogramm und ein vielseitiges Angebot an Leckereien begeisterten die Besucher, die sich zahlreich vor der Neuwindeckhalle unter dem gut über 20 Meter hohen Mammut-Weihnachtsbaum aufhielten und die Atmosphäre sichtlich genossen.
Bei der feierlichen Eröffnung durch Bürgermeisterin Kist und den Organisatoren des Weihnachtsmarktes, neben Christine Schmidt von der Gemeindeverwaltung die ehrenamtlichen Mitstreiter Boris Eisele, Celia Runge, Jens Runge und Thomas Bäuerle, erfuhr man, dass der Laufer Mammut-Weihnachtsbaum sogar höher ist, als der Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center in New York! Auch unser Adventsmarktengel Gaby war auf dem Adventsmarkt unterwegs und erfreute die staunenden Kinder.
Von Freitag bis Sonntag konnte man sich durch die verschiedensten kulinarischen Genüsse schlemmen, von Dinnete und Flammkuchen über Kartoffelsuppe, Striewwele, Kaiserschmarren, Pizza, Punsch, Glühwein, Hot Aperol, Liköre und vieles mehr. An den Ständen mit Genähtem und Gebastelten konnte man das eine oder andere Weihnachtsgeschenk erstehen. Dazu gab es Musik von den Laufbachmusikanten in unterschiedlichen Formationen, der Trommel-AG und der Bläserklasse der Neuwindeck-Schule und einen Auftritt der Kindergartenkinder. Als besonderes Highlight konnte man die Lehrerband der Carl-Netter-Realschule in Bühl gewinnen.
Auch in der benachbarten Kinderkrippe St. Anna war am ersten Adventssonntag viel los. Beim Tag der offenen Tür wurde das Außengelände der Krippe durch Pfarrer Jens Bader feierlich eingeweiht. Die Räumlichkeiten konnten ausgiebig besichtigt werden und ein Schattentheater, Malecke und Stockbrot gehörten zum Programm.
Bürgermeisterin Bettina Kist dankte den Organisatoren und allen Mitwirkenden sowie unserem Bauhof und Hausmeister und nicht zuletzt den Sponsoren, Fa. Elektro Strauß und Edeka Droll für den gelungenen Adventsmarkt.
Wussten Sie schon, dass der große Mammutbaum von unserem Bauhof mit Hilfe einer besonders großen Hebebühne so schön beleuchtet wurde?