Was lauf alles leisten kann….
Besuch bei EDEKA Droll
Wilhelm Droll, Ur-Urgroßvater bzw. Ur-Großvater der heutigen Inhaber, betrieb seit dem Jahr 1900 eine Ölmühle am Ort. Im Jahr 1950 begann Martha Droll mit dem Verkauf von Lebensmitteln, bald danach führte man den Handel mit Lebensmitteln mit dem Bau eines modernen Gebäudes als Edeka-Markt mit Frische-Theke. Im Jahr 1998 kam die Postfiliale dazu. Beim Betriebsbesuch machte sich Bürgermeisterin Bettina Kist ein Bild über die aktuelle Entwicklung unseres historisch gewachsenen und bedeutenden Nahversorgungsbetriebes in der Ortsmitte.
Derzeit ist eine Umstrukturierung geplant, wonach der bestehende Getränkehandelbereich zukünftig eine für die Kunden willkommene Erweiterung erfahren soll. In diesem Bereich soll in absehbarer Zeit die Anfahrbarkeit mit neuen Parkmöglichkeiten und einem direkten Zugang verbessert werden.
In den letzten Jahren wurde außerdem die Getränke-Festbelieferung mit verleihbaren Biertischgarnituren, Kühlwägen, Durchflaufkühler und Gläsern erweitert.
Neben dem wichtigen Beitrag zur Nahversorgung ist uns allen bewusst, dass ein solcher Markt in der Ortsmitte gleichzeitig ein kommunikativer Treffpunkt für die Kunden ist.