Herzlich willkommen
Sie sind auf der Internet-Seite von der Gemeinde Lauf.
Hier finden Sie viele Infos über uns und unsere Angebote.
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.
Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Zum Beispiel:
- Menschen mit Behinderung
- ältere Menschen
- Menschen aus anderen Ländern
Die Texte in Leichter Sprache wurden vom Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Baden-Baden/Bühl/Achern e. V. übersetzt.
Bildernachweis: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Hinweise zur Navigation
Die Webseite in Leichter Sprache
Das sind die Barrieren auf unserer Webseite
Wir möchten unsere Internet-Seite barriere-frei machen.
Es gibt eine Regel für barriere-freie Internet-Seiten.
Die Regel heißt:
Barriere-freie-Informations-Technik-Verordnung.
Kurz: BITV
Barrieren sind Hindernisse.
Auf Internet-Seiten gibt es oft viele Hindernisse.
Deshalb ist die Nutzung oft schwer.
In der der Verordnung BITV steht:
Alle Menschen sollen Internet-Seiten nutzen können.
Man muss bei barriere-freien Internet-Seiten auf vieles achten.
Dafür gibt es viele Regeln.
Was ist die Erklärung zur Barriere-Freiheit?
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit ist ein Text.
In der Erklärung zur Barriere-Freiheit steht:
- Wie barriere-frei ist die Internet-Seite?
- Gibt es noch Barrieren auf der Internet-Seite?
Es gibt eine Liste mit den Barrieren
in der Erklärung zur Barriere-Freiheit.
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit ist nicht in Leichter Sprache.
Haben Sie einen Fehler gefunden?
Oder können Sie etwas nicht verstehen?
Dann schreiben Sie uns.
Unsere E-Mail-Adresse ist
gemeinde@lauf-schwarzwald.de
Sie können uns auch gerne anrufen.
Unsere Telefon-Nummer ist: 07841/2006-21
Wir geben uns Mühe, Fehler schnell zu reparieren.